Jugendliche

Informationen für Jugendliche

Bei dir läuft es nicht rund? Du steckst irgendwie fest und du weißt nicht wie du da alleine rauskommen kannst?

Oft nehmen Menschen in Situationen, die schwierig und herausfordernd sind, gerne die Hilfe von anderen in Anspruch. Aber oft ist es eben nicht so einfach, Freunde und Kumpels um Hilfe zu fragen.

Wir wollen es ja meistens alles allein schaffen. Dabei würden dich deine Freunde und Kumpels gerne mit ihren Ideen unterstützen, wenn sie einen Ort hätten, um mit dir zusammen zu kommen.

 

Ein solcher Kreis kann ein Treffen sein, DEINE EIGENE Familien- Gruppen- Konferenz!

 

Mal die Geschichten von anderen Jugendlichen hören und sehen?

Hier kannst du in ein Video reinklicken. Es zeigt welche Erfahrungen Jugendliche in den Niederlanden mit einer Familien- Gruppen- Konferenz gemacht haben.

Welche Probleme hatten sie? Welche Befürchtungen hatten sie vor der Konferenz in ihrem Kopf? Was stand in ihrem Plan? Was fanden sie gut an ihrer eigenen Konferenz, was nicht so gut? Wie ging es danach weiter?

Die Untertitel sind in Englisch. Leider gibt es in Deutschland noch kein Video, das die Erlebnisse von Kindern und Jugendlichen in Deutschland zeigt… 🙁

Hier geht es zum Film: Youngsters about Family Group Conference (English subtitle)